Kenjutsu 17.03.2019

Am 17.03.2019 fand ein weiteres Seminar mit Soke Heinz Köhnen im Phoenix-Dojo Elzach statt. Thema des Seminars war "KENJUTSU".

Auch dieses Seminar fand sehr großes Interesse. Soke Heinz Köhnen vermittelte bei diesem Seminar überwiegend Prinzipien, wie beispielsweise Haltung, Distanz, das Aufnehmen und Ablenken, die richtige Position usw.

Hierbei wurde auch großen Wert darauf gelegt, das ein Schwertkampf ja nicht nur aus "Fechten" mit Schwertern besteht, sondern auch waffenlose Techniken und das richtige Verhalten eine große Rolle spielen. Die Techniken wurden zunächst ohne Schwert geübt und dann mit Schwert.

Soke legte großen Wert darauf, dass die Konzentration und die präzise Endtechnik ausgiebig geübt wurden.

Nach fast 9 Stunden ging ein weiteres lehrreiches Seminar zu Ende.